Jump to Content
Jump to Navigation

Grüne Soße in RLP

Heute habe ich wieder was gelernt: in RLP, zumindest in Mainz, zumindest in den größeren Supermärkten in meiner näheren Umgebung, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, grüne Soße zu kaufen. “Haben wir nicht!”

Hätte ich nicht gedacht. Gottseidank gibt es sowas auch aus dem Tiefkühlfach – ich hätte heute einfach nix anderes essen wollen!


3 Responses to “Grüne Soße in RLP”

  1. Arne Says:

    Öhm, ist heute irgendein besonderer Tag, an dem traditionell grüne Soße gegessen wird? Wenn nicht.. hmm, seltsame Appetitschübe auf eher außergewöhnliches Essen… aha. Wird’s ein Junge oder ein Mädchen? 😉

  2. Chris Says:

    Abgesehen davon dass ich hoffe, dass ich wüsste, wenn es Anlass dafür gäbe Arne: Es ist Frühling (auch wenn es hier im Moment anders aussieht) und Grie Soß ist (in Hessen) ein typisches Frühlingsessen.
    Ich vermute, dass man bei den türkkischen Gemüseläden mehr Glück haben könnte.

  3. Arne Says:

    Frühling? *Blick aus dem Fenster* Auf dem Kalender vielleicht… 🙂